Alpenländische

Wohnbaugesellschaft

Schön wohnen
Einfach gut leben

Mobile Fachkräfte sind auf Abruf vor Ort im Einsatz

Die gesamte Haustechnik unter einem Dach v.l. Andreas Schwaiger, Franz Fuchs, Savanna Schoner, Jürgen Bruimann (Koordination in der Hausverwaltung) und Paul Jahnke

Bildnachweis: Scherl Florian

Die mobile Haustechnik ist seit ihrer Gründung im Jahr 2006 ein fixer Bestandteil im Leistungsangebot der Alpenländischen. Kleine Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten werden flexibel, schnell und kostengünstig von unserer Eingreiftruppe auf Zuruf erledigt. Die Einrichtung einer mobilen Hausbetreuung unterscheidet die Alpenländische von ihren Mitbewerbern in Tirol.

Handwerker gibt es wenige und gute sind noch seltener. Daher ist die Nachfrage nach dem Service der mobilen Haustechnik hoch und stetig wachsend. Das Aufgabengebiet hat sich mit der abwechslungsreichen Tätigkeit in der Hausverwaltung weiterentwickelt und reicht von Ausbesserungen am Zaun über die Renovierung von Wohnungen bis zur verantwortungsvollen Kontrolle der Wohnanlagen entsprechend der vielen unterschiedlichen gesetzlichen Regelungen.

Im Jahr 2019 wurde die Mannschaft unter die Leitung von Andreas Schwaiger gestellt und auf vier TechnikerInnen erweitert. Der Fuhrpark wurde auf zwei Fahrzeuge aufgestockt. „Wir sind sehr gut aufgestellt und einsatzbereit. Es motiviert uns mit dabei zu sein, wenn Wohnungen saniert werden und ein neues Zuhause für eine Familie entsteht“, fasst Schwaiger zusammen.




Schwitzen für ein weiteres neues Zuhause 

Steckbrief:
Andreas Schwaiger

Der Kufsteiner Andreas Schwaiger war nach seiner Zeit als Lagermeister und Kranfahrer als technischer Allrounder bei mehreren Bauunternehmen im Einsatz. Seine Spezialgebiete sind Spenglerund Schweißarbeiten. Im November hat er die Ausbildung zur Sicherheitsvertrauensperson abgeschlossen.

Steckbrief:
Savanna Schoner

Savanna Schoner stammt aus der Wildschönau und hat mit Auszeichnung ihre Lehre zur Malermeisterin abgeschlossen. Während ihrer Lehrzeit wurde ihr das Goldene und Silberne Leistungsabzeichnen verliehen. Sie ist als jüngstes Mitglied unter den Technikern seit Jänner 2020 bei der Alpenländischen.

Steckbrief:
Paul Jahnke

Der gebürtige Rostocker Paul Jahnke lebt seit seinem 6. Lebensjahr in Schwoich und blickt auf fünfzehn Jahre Berufserfahrung als Maurer zurück. Seine Stärken sind demzufolge jedwede Maurerarbeiten im Alt- und Neubau. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Paul Jahnke im Theaterverein.

 

Vollständiger Artikel in unserem Magazin Spotlight 2019 nachzulesen.



Partner

Netzwerk Passivhaus
Klima Aktiv Partner

Kontakt Innsbruck

ALPENLÄNDISCHE
Gemeinnützige Wohnbaugesellschaft
Viktor-Dankl-Straße 6+8
A-6020 Innsbruck

+43 512 - 571411
E-Mail schreiben



Öffnungszeiten Innsbruck: 

Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Kontakt Feldkirch

ALPENLÄNDISCHE
Gemeinnützige Wohnbaugesellschaft
Vorstadt 15
A-6800 Feldkirch 

+43 5522 - 75981
E-Mail schreiben



Öffnungszeiten Feldkirch: 

Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr


webdesign by Gerhard Flatscher, 2018